.
4 min read
.

Kochen mit Nicky van Westenbrugge

Darf ich mich kurz vorstellen
Ich bin Nicky, Inhaberin der Bee Hospitality Group. Diese umfasst ein Boutique-Hotel, ein klassisch französisches Restaurant, zwei neapolitanische Restaurants sowie ein veganes Konzept in Eindhoven. Ständige Erneuerung und die Entwicklung neuer Konzepte; das ist mein tägliches Geschäft. Und … das Essen natürlich. Ich nehme Sie mit zu einem Kochabend mit Mica Decorations, haben Sie Lust?

Mit vier eigenen Restaurants braucht man zu Hause natürlich nicht zu kochen, oder? Weit gefehlt! Nun ja, es ist zwar nicht notwendig, aber ich finde es wunderbar! Bei uns zu Hause wird sowieso fünf Tage in der Woche gekocht und wir essen schön mit den Kindern zusammen. Wenn ich ab und an mal einen Tag freihabe und denke: Heute mache ich möglichst wenig! Dann bin ich im Nu doch am Backen und Braten mit tollen neuen Rezepten.

Kochen mit frischen Produkten
Ich koche immer mit frischen saisonalen Produkten. Wenn es möglich ist, verwende ich Gemüse und Kräuter aus meinem eigenen  Gemüsegarten. So bekommt man das ganze Jahr über Abwechslung! Als eine gute Freundin zum Essen kam, entschied ich mich für zwei Rezepte aus dem Kochmagazin von Mica Decorations. Es bringt viel Spaß, diese nachzukochen, dank der schönen Fotos und der herrlichen Rezepte des SVH-Meisterkochs André van Doorn. Auch die Tipps zur Aussaat und Anzucht sind sehr nützlich.

Fangen wir also mit dem Kochen an
Wir sind beide generelle Fans von gutem Essen, aber Gorgonzola Dolce ist wirklich ein Lieblingsrezept. Die Tarte Tartin aus Cocktailtomaten, Karamell und Gorgonzola durfte also nicht fehlen. Obwohl Tomaten noch keine Saison hatten, konnte ich wunderbare finden! Die Zubereitung des Karamells war ein bisschen spannend, weil es dabei früher durchaus schon Probleme gegeben hat.

Diesmal lief es allerdings perfekt – dank der Tipps aus dem Kochmagazin. Dan kann man übrigens hier bestellen 🙂

Ansonsten ist das Rezept nicht besonders schwer. Während der Karamell mit Pfeffer, Cocktailtomaten, Rosmarin und Blätterteil im Backofen war, hatte ich noch genug Zeit, um die Garnitur in aller Ruhe fertig zu machen und mich schon auf das Hauptgericht vorzubereiten.

Die Tarte Tartin war wirklich wunderbar und die behalte ich definitiv im Hinterkopf für ein nächstes Mal! Der Karamell verschmilzt komplett mit den Cocktailtomaten und passt perfekt zum Gorgonzola mit Walnüssen und Balsamico als Tüpfelchen auf dem i. Himmlischer Genuss!

 

Der Höhepunkt der Mahlzeit: das Hauptgericht
Lachs ideal: heute Abend unser Hauptgericht. Einfach 20 Minuten lang in den Backofen mit etwas Olivenöl und voilà! Kein Pfeffer und Salz? Nein, kein Pfeffer und Salz. Die Gewürze waren die Dillsoße mit Senfhonig, die eingelegte Gurke und Radieschen aus dem eigenen Garten. Einfach und lecker! Für mich war es das erste Mal auf diese Art, mir hat das wirklich die Augen geöffnet. Absolut lecker, sehr schmackhaft und meiner Meinung nach ein echtes Frühlingsgericht. Es war alles dabei: Fette, Säuren, sahnige Konsistenz, Süße und der Senf verlieh dem Gericht noch zusätzliche Würze! Das kann man gut noch ein zweites Mal machen 🙂

   

Dies darf unter keinen Umständen fehlen! Die schöne Tischdekoration
Für diesen Abend habe ich die Bar gemütlich für die Vorspeise gedeckt und den Esstisch für das Hauptgericht. So konnte ich mich beim Kochen weiter mit meiner Freundin an der Bar unterhalten. Für die schöne Tischgestaltung habe ich mein Service von Mica Decorations verwendet, dadurch wirkte das Arrangement sofort stimmungsvoll. Die rotbraunen, handgefertigten Teller aus der Rhea-Kollektion sind wirklich mein neuer Favorit. Meiner Meinung nach braucht ein gelungenes Essen immer eine schöne Ausstattung.

Wir haben diesen Abend wirklich genossen … Und jetzt suche ich das nächste Rezept 😉

Ciao!
Nicky
@nicgeniet